top of page
Ansicht Südost

ERSATZNEUBAU WOHNHAUS, MÜNCHWILEN

Rück- und Neubau Wohnhaus.

Rückbau und Neubau Wohnhaus. Das Gebäude wurde in Holzbauweise erstellt und ist MINERGIE-P®-Zertifiziert (TG-187-P). Der Bau wurde ausschliesslich mit ökologisch wertvollen und gesundheitlich unbedenklichen Baustoffen erstellt. Eine naheliegende Lehmgrube lieferte das Rohmaterial für die Innenputze aus Lehm, welche mit viel Handwerkskunst aufgezogen wurden. Eine Regenwassernutzungsanlage schont die wertvolle Trinkwasserressource, Sonnenkollektoren unterstützen die Warmwasseraufbereitung und eine kleinere PV-Anlage produziert Strom.

Auftrag:   Architekturteilleistung Bauleitung und Kostenkontrolle.

Projekt- und Ausführungsplanung: ARBA-Bioplan, Winterthur


Ausführung:   Mai 2013 - Februar 2014

bottom of page