Ansicht Südost

ERSATZNEUBAU WOHNHAUS, MÜNCHWILEN

Rück- und Neubau Wohnhaus.

Rückbau und Neubau Wohnhaus. Das Gebäude wurde in Holzbauweise erstellt und ist MINERGIE-P®-Zertifiziert (TG-187-P). Der Bau wurde ausschliesslich mit ökologisch wertvollen und gesundheitlich unbedenklichen Baustoffen erstellt. Eine naheliegende Lehmgrube lieferte das Rohmaterial für die Innenputze aus Lehm, welche mit viel Handwerkskunst aufgezogen wurden. Eine Regenwassernutzungsanlage schont die wertvolle Trinkwasserressource, Sonnenkollektoren unterstützen die Warmwasseraufbereitung und eine kleinere PV-Anlage produziert Strom.

Auftrag:   Architekturteilleistung Bauleitung und Kostenkontrolle.

Projekt- und Ausführungsplanung: ARBA-Bioplan, Winterthur


Ausführung:   Mai 2013 - Februar 2014

Ansicht Süd
Ansicht Südost
Wohnen _ Essen
Küche
Küche
Gaskochfeld
Gästezimmer
Dusche
Bad
Badewanne
Verzierung im Lehmputz
Dachzimmer
Lehmputz

071 911 89 00

Hittingen 109 | 9502 Braunau

©2020 Zellweger Architektur GmbH